Über uns

Simone Pausch Simone Waesenberg
Heilpädagogin
Psychotherapeutische Heilpraktikerin
Gestalttherapeutin
Körperpsychotherapeutin
SE Practitioner (Trauma)
SATe Practitioner (Bindung)

Als Körperpsychotherapeutin arbeite ich mit der inneren Verbundenheit von Körper, Seele und Herz. Kennen Sie das? Essen und Gewicht übernehmen die Lebensregie und das Wohlbefnden richtet sich danach aus. Innere Unverbundenheit und eine Schwächung des körperlichen und emotionalen Systems sind häufg die Folgen. Frauen darin zu begleiten ihre Lebensfreude, ihre Lebendigkeit und ihre weibliche Kraft wieder zu entdecken, zu entwickeln und ins Leben zu tragen ist meine Herzensberufung.

 Inke Kruse Inke Kruse
Dipl.-Ökotrophologin
TCM Ernährungsberaterin
NARM Practioner (Trauma)

Ernährung und Psyche spielen in beide Richtungen zusammen: Die momentane Stimmung steuert das Essen und das Fehlen bestimmter Lebensmittel bewirkt, dass wir uns dünnhäutiger, gedrückt oder unausgeglichen fühlen oder zu Heißhunger neigen. Ich verbinde die westliche Ernährungsmedizin mit der Weisheit der Traditionellen Chinesischen Medizin. Es begeistert mich, wie Menschen mit kleinen Veränderungen in der täglichen Ernährung etwas für die Stimmung und ein anderes Essverhalten tun können und zwar ohne Disziplin, Kampf und Anstrengung.